Wat Arun

Tempel der Dämmerung

Wat Arun

Wat Arun liegt auf der anderen Seite des Chao Praya, ist aber mit der Fähre leicht zu erreichen (Die Überfahrt kostet einen Baht!). Die Ablegestelle ist vom Grand Palace aus in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. (Aus dem Hauptausgang heraus, sofort die Straße nach links gehen, an der nächsten Kreuzung links ab, dann noch etwa zehn Minuten. Auf der anderen Seite ist ein kleiner Markt, durch den durch gehen und schon sind Sie am Fluß.)

Früher erreichte man über (sehr steile) Treppen man die Aussichtplattform, von der aus man einen herrlichen Blick über den Fluß und die Stadt hatte. Aufgrund der beträchtlichen Schäden an der Bausubstanz ist der Zugang nach oben inzwischen leider gesperrt. In unmittelbarer Nähe gibt es eine ganze Menge Verkaufsstände, an denen Seidenmalereien, Lederarbeiten und ähnliches zu "normalen" Preisen angeboten werden.

#2921