Marmortempel

Wat Benchamaborpitr

Eigentlich ist es kaum zu glauben, daß dieser Tempel erst um 1900 errichtet wurde. Er strahlt eine Harmonie und Würde aus wie fast kein anderer im Land. Der Tempel ist mit echtem Carrara-Marmor verkleidet, die glasierten Dächer und vergoldeten Schnitzereien blitzen in der Sonne, daß es eine wahre Pracht ist. Obwohl er ziemlich im Zentrum der Stadt liegt, ist er doch eine Insel der Ruhe und Erholung. Planen Sie den Besuch auf jeden Fall ein!

Bei meinem ersten Besuch (das war im Jahr 1992) war eine Riesenmenge von Besuchern anwesend. Nach etwa einer halben Stunde wurde mit klar, warum so viel los war. Der König selbst war an diesem Tag höchstpersönlich zu Besuch und so habe ich ihn zum ersten Mal direkt gesehen, als er mit der ganzen Familie erschien.

#2998